Lehrbetriebe

Der gute Kontakt zu den Lehrbetrieben unserer Lernenden ist für uns elementar, sind die Lehrbetriebe doch unser wichtigster Partner in der inhaltlichen Ausbildung. Durch die bevorstehenden Reformen im Detailhandel und im KV sollte dieser Austausch noch enger werden.

Erstmals haben wir im Herbst 2021 einen Lehrbetriebsapéro durchgeführt. Zudem stellen wir den Betrieben quartalsweise eine Broschüre mit den wichtigsten Terminen zu.

 

SAVE THE DATE

Infoabend «Reform Detailhandel»

Dienstag, 24. Mai 2022, 19.00 Uhr, Dachstock KBS Glarus

Referenten

  • René Graf, Präsident Bildung Detailhandel Schweiz
  • Urs Frischknecht, Berufsbildungsverantwortlicher im DH für den Kanton
  • Schulleitung der KBS Glarus

Alle Detailhandelsbetriebe im Kanton erhalten eine Einladung.

Lehrbetriebsinformationen

 

Lehrbetriebsinfo Frühling 2022 

📃 Link

Lehrbetriebsinfo Winter 2022

📃 Link